Klassenerhalt und Abstieg aus dem Kreis A
Von wohl einmaligen Bedingungen wurden die Teams der SSV Höchstädt in der Sendener Arena in der Iller Au überrascht. Die vom Veranstalter neu beschichtete Spielfläche war dermaßen streng bespielbar, so dass die übliche Auswahl des Laufsolenmateriales ungeeignet war.
Etwas besser konnte sich die 3. Mannschaft in der Besetzung mit Julian Stenzel, Michael Winter sowie Peter u. Georg Karg auf die ungewohnten Verhältnisse einstellen,und mit 3 Siegen in Folge gegen Harburg, Rain u. Kühlental den Grundstein zum Klassenerhalt legen.Die Hoffnung oben dran zu bleiben zerschlug sich mit den folgenden Begegnungen gegen Dasing, Kühbach u. Hausen schnell. Keine dieser Partien konnte gewonnen werden. Somit ging es in den Schlussbegegnungen nur noch darum die Klasse zu erhalten. Diese Partien konnten die Höchstädter für sich entscheiden.
Nicht zu ihrer Normalform fand die 4.Mannschaft, was für die Schützen Helmut Huber, Herbert Menzel, Roland Karg u. Simon Schaller mit nur 4 erzielten Punkten den Weg zurück in die Kreisklasse B bedeutet.
Die sportliche Leitung ist zufrieden mit diesem Ergebnis. Sicher wäre es schön gewesen man hätte beide Mannschaften im Kreis A halten können. Da aber altersbedingt nächstes Jahr einige mit dem aktiven Stocksport aufhören und die vierte Mannschaft mit einer Mischung aus Newcommer an den Start gehen wird, ist der Kreis B föllig ausreichend sich zu beweisen.