Aufregende Wochen für unsere Stockschützen

 

Stramme Wochen bis zu den Meisterschaften.

Schon am Samstag den 29.04. ab 13:00 Uhr geht es auf der gepflasterten Anlage des FC Ehekirchen zur Sache. Man darf gespannt sein wie sich unsere Akteure Rudi Karg , Jochen Schaller, Daniel Manz und Rudi Manz gegen Teams die zum größten Teil aus der Region Neuburg-Ingolstadt und dem Donaumoos kommen, behaupten können. Sollten sie an die ansprechenden Leistungen beim Landratspokal anknüpfen, ist eine Platzierung im Spitzenbereich durchaus möglich.

Am Sonntag 1.Mai dem Tag der Arbeit, geht es für Michael Veh, Rudi Karg, Josef Wolf, Michael Winter ab 9:00 Uhr darum, beim traditionell stark besetzten Turnier der SpVgg Lagerlechfeld die Topplatzierung aus dem Vorjahr zu bestätigen. Wozu eine geschlossene Teamleistung unbedingt erforderlich ist.

Am Freitag 5.Mai nehmen die Oldies Josef Wolf und Georg Karg die Herausforderung an, sich beim Duo-Turnier des SC Hausen mit den erfahrenen Spezialisten des Kreises zu messen. Um im oberen Teilnehmerfeld mithalten zu können, ist es notwendig schell den Rhythmus mit zwei Stöcken zu finden und taktisch klug zu agieren. Ansonsten gibt es in dieser Disziplin nicht viel zu erben.

Das Erwin Reiß Gedächtnisturnier steigt dann am Samstag 6.Mai ab 7:30 Uhr, zu dem wiederum Namhafte Vereine beim SC Hausen ihre Teilnahme angekündigt haben. Wen Abteilungsleiter und Sportwart Rudi Karg zum Wettkampf entsendet steht derzeit noch nicht fest. Mit einem konkurrenzfähigen Team ist zu rechnen.

Mit großem Stocksport ist dann am 13. Mai zu rechnen, wenn unser Turniere starten, die dieses Mal auf der Anlage des TSV Wertingen/TSV Binswangen ausgetragen werden. Bautechnische Gründe machen einen Spielbetrieb in Höchstädt derzeit unmöglich. In diesem Zusammenhang danken wir unsern Sportkameraden von der Wertinger und Binswanger Stockschützenabteilung für ihre großzügige Gastfreundschaft, die eine gelebte Solidarität unter den Nachbarvereinen unterstreicht.

Infos zu den Turnieren um den Wanderpokal der Autenrieder Brauerei und dem Wanderpokal der Stadt Höchstädt , zu denen 23 Gästeteams aus Bayern, Franken und Österreich ihr Kommen zugesagt haben, können sie unter dem Link Spielbetrieb – Eigene Turniere abrufen.

Autor Georg Karg