Stocksport auf hohem Niveau

Turniersieger kommen aus dem Frankenland und Allgäu

Die Höchstädter Stockschützen trugen traditionell ihre Wanderpokale, auf Grund ihrer kaputten Bahnen wieder in Wertingen aus. 24 Mannschaften aus ganz Bayern und Baden Würtenberg duellierten sich auf hohen Niveau. Bundesliga Schützen und Nationalspieler gaben sich dabei die Hand.

Am Vormittag wurde der Autenrieder Cup ausgespielt. Erst im letzten Spiel konnte der Sieger ermittelt werden. Letzt endlich entschied die Stocknote zwischen den punktgleichen Mannschaften TSG 08 Roth und des SV Karlshuld. Dabei hatten die Franken TSG 08 Roth knapp die Nase vorn.

Nach den Grussworten des 1.BGM der Stadt Höchstädt Gerrith Maneth wurde der Wanderpokal der Stadt Höchstädt ausgetragen. Hier schlug die Landesliga Mannschaft des TSV Altusried zu. Nach Regen Abbruch nach 8 Spielen lagen sie mit einer Niederlage einen Punkt vor Seriensieger EC Augsburg.

Ein besonderer Gast wohnte diesem Turnier bei, Ehrenabteilungsleiter und Ehrenmitglied der SSV Höchstädt Ludwig Bay. Er konnte den Turniesieg seiner ehemaligen Höchstädter Stockschützen Alfred und Hermann Bay nun beim TSV Altusried bewundern.

Abteilungsleiter Rudi Karg bedankte sich bei ihrem Sponsor der Autenrieder Brauerei für das großartige Engagement und wünschte allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison 2018.