Als bester Vierter eine Runde weiter.
Die Schützen Daniel u. Rudi Manz, Jochen Schaller und Rudi Karg qualifizierten sich als Bester Vierter für die Kreispokalrunde 2 am 04.11.17 in Königsbrunn.
Die neuformierte Höchstädter Mannschft startete mit einem Sieg gegen den TSV Haunstetten (20:6) ins Eisturnier. Die darauf folgenden Partien gegen SV Holzkirchen (10:14) und DJK Sandizell (11:17) wurden verloren. Dies lag vorallem daran, dass es bei ihrem ersten Schützen Rudi Karg nicht laufen wollte. Gegen die Bezirkzsligamannschaft des ESC Weißenhorn behielt man mit (17:11) die Oberhand. Die Partie gegen den SV Tagmesheim wurde leichtfertig (6:16) abgegeben. Nach der Pause verlor man gegen eine stark aufspielende Oettinger Mannschaft mit (10:16). Da war es eigentlich schon vorbei mit der Quali für die nächste Runde. Doch die Höchstädter nutzen ihre letzten Chancen in den Spielen gegen den SV Münster (23:5) und SC Hausen (25:0). Somit belegte man am Ende hinter der DJK Sandizell, SC Hausen und ESC Weißenhorn den vierten Platz mit 8:8 Punkten und einer Stocknote von 1,3.
Qualifiziert hat man sich deshalb, da der Viertplatzierte Bezirksligist SV Mindelzell in der Gruppe A, auch nur 8:8 Punkte und eine Stocknote von 0,997 erreichte.