Höchstädt qualifiziert sich für nächste Pokalrunde

Als bester Vierter eine Runde weiter.

Die Schützen Daniel u. Rudi Manz, Jochen Schaller und Rudi Karg qualifizierten sich als Bester Vierter für die Kreispokalrunde 2 am 04.11.17 in Königsbrunn.

Die neuformierte Höchstädter Mannschft startete mit einem Sieg gegen den TSV Haunstetten (20:6) ins Eisturnier. Die darauf folgenden Partien gegen SV Holzkirchen (10:14) und DJK Sandizell (11:17) wurden verloren. Dies lag vorallem daran, dass es bei ihrem ersten Schützen Rudi Karg nicht laufen wollte. Gegen die Bezirkzsligamannschaft des ESC Weißenhorn behielt man mit (17:11) die Oberhand. Die Partie gegen den SV Tagmesheim wurde leichtfertig (6:16) abgegeben. Nach der Pause verlor man gegen eine stark aufspielende Oettinger Mannschaft mit (10:16). Da war es eigentlich schon vorbei mit der Quali für die nächste Runde. Doch die Höchstädter nutzen ihre letzten Chancen in den Spielen gegen den SV Münster (23:5) und SC Hausen (25:0). Somit belegte man am Ende hinter der DJK Sandizell, SC Hausen und ESC Weißenhorn den vierten Platz mit 8:8 Punkten und einer Stocknote von 1,3.

Qualifiziert hat man sich deshalb, da der Viertplatzierte Bezirksligist SV Mindelzell in der Gruppe A, auch nur 8:8 Punkte und eine Stocknote von 0,997 erreichte.