Glück für Höchstädt`s Zweite

Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Die Schützen Josef Wolf, Michael Veh, Rainer Schimpp und Rainer Bertram taten sich auch am zweiten Finaltag schwer. Das Abstiegsgespennst war bis zum Schluss live dabei, da nur 13 Punkte auf der Habenseite standen.

Da der SSV Wilpoldsried und der ASV Hirschzell zur Rückrunde nicht mehr angestreten waren, wurden diese Resultate nun nicht mehr gewertet. Dies hatte zur Folge, dass einige Mannschaften gewonnene Spielpunkte abgeben mussten. Die Tabelle rückte in ein neues Licht und die Höchstädter erreichten mit etwas Glück den 19. Platz. Im Moment bedeutet dies, dass die erste und zweite Mannschaft der Höchstädter in der Bezirksoberliga verbleiben.

Es sei denn, die zweite Mannschaft erwischt noch den gleitenden Abstieg. Sicher wissen kann man das aber erst, wenn die Absteiger aus der Bayernliga und Oberliga feststehen.

Die Höchstädter Stockschützen gratulieren den Höchstädter Urgesteinen Hermann und Alfred Bay die mit dem TSV Altusried in die Landesliga aufsteigen. Die zwei Schützen waren langjährige Mitglieder bei der SSV Höchstädt bis es sie beruflich und privat ins Allgäu verschlagen hat.