Finale und Stockerlplatz verpasst

Die Höchstädter Stockschützen zu Gast beim Landrat Rössle Pokal in Oberndorf

Bei 30 Grad traten die Höchstädter Schützen Rudi u. Daniel Manz, Jochen Schaller und Rudi Karg zum Landratspokal Donau Ries gestiftet von Landrat an. Die Höchstädter Starten in einem gut bestzten Turnier mit einem Unentschieden gegen SV Bertoldsheim und einer Niederlage gegen das BOL Team  aus Tagmersheim (11:13). Die Partie gegen die TSV Oettingen ging klar an die Höchstädter (23:3). Unglücklich verlor man gegen den TSV Harburg (10:13) und behielt anschließend die Oberhand im Spiel gegen Bäumenheim (18:10).

Gegen das Team aus Kühbach konnte man die Chancen nicht in zählbares ummüntzen und verschenkte leichtfertig 8 Stockpunkte die zum Sieg gereicht hätten. Gegen das BOL Team vom TSV Buchdorf gewann man klar mit 31:4 und mit Lagerlechfeld Graben teilte man sich die Punkte. Nach dem Aussetzer gewann man gegen den Tabellenführer ESV Rain (19:3) und schob sich auf den Tabellenplatz zwei vor.

Im letzten Spiel traf man auf den Punktgleichen TSV Weißenburg. Zum Leidwesen der Höchstädter ging diese Partie im so genannten Schreiberspiel verloren. Durch diese Niederlage verloren die Höchstädter 5 Tabellenplätze und belegten mit 10:10 Punkten und einer Stocknote 1,43 den 7.Platz.

Der TSV Kühbach gewann dieses Turnier mit 13:7 Punkten, vor den Punktgleichen Mannschaften Lagerlechfeld 12:8, TSV Harburg, ESV Rain, TSV Weißenburg…….

Im Finale bezwang der Vormittagssieger VSC Donauwörth den TSV Kühbach mit 16:8 und sicherte sich den Donau Ries Landratspokal.