Landratspokal 2017

Landrat Leo Schrell

Hochmotiviert und Konzentriert gingen die Landkreisstockschützen am 22.04 in Lauingen um den neuen Landratspokal gestiftet von Landrat Leo Schrell auf Punkte jagd. Die Höchstädter Stockschützen Rudi Manz, Daniel Manz, Schaller Jochen und Rudi Karg erwischten einen guten Start bis man auf das Spitzenteams der Gundelfinger Stockschützen I + II traf. Diese Partien war für die Höchstädter Stockschützen richtungsweisend.

Leider verlor man die erste Partie gegen Gundelfingen II mit 11:13 und diese Niederlage machte sich dann auch in den folgenden Spielen bemerkbar. Eine knappe Niederlage gegen Lauingen I folgte, ehe man sich mit Gundelfingen I messen durfte. Die Gundelfiger I Mannschaft hatte aber an diesem Tage einen Sahnetag erwischt und Siegte auch verdient gegen die Höchstädter und stand zurecht ohne Niederlage in der Ergebnisliste ganz oben. Die Höchstädter II Mannschaft Michael Winter, Josef Wolf, Rainer Bertram und Alfred Reichert fanden nicht so in ihr gewohntes Spiel und verloren die ersten Spielpartien ehe was auf die Habenseite kam.

Am Ende wurden wie immer alle Einzelresultate der Mannschaften addiert und man kam zu folgendem Endergebnis

  1. FC Gundelfingen                      31:05 Punkte
  2. SSV Höchstädt                          16:20 Punkte 0,948 Stocknote
  3. TV Lauingen                              16:20 Punkte 0,846 Stocknote
  4. SC Hausen                                 14:22 Punkte
  5. TSV Binswangen/Wertingen   13:23 Punkte

Somit konnte man dem alten und neuen Landratspokalsieger FC Gundelfingen zu einer blitzsauberen Vorstellung gratulieren und weiter auf das nächste Jahr hoffen doch einmal das Unmögliche zu Schaffen.

Die Landkreisstockschützen bedanken sich bei ihrem Landrat Leo Schrell für den neuen Pokal und die anachließende Brotzeit nach der Siegerehrung.